Bäume


Was wäre der Wald ohne Bäume?

Meine Lieblingslinks:
 
 

 
 
Baumartenlexikon der Firma Stihl
Hervorragend gemacht! Suche nach Baumname, Lebensraum, Herkunft und Verwendung ist möglich.
Sowohl informativ als auch funktionell sehr gut gestaltet.
Buche
Birke
Eibe
Tanne
Weide
Wildbirne
 
Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald bietet neben Druckmaterialien ebenfalls Bauminformationen Online an.
Die Informationen zu den einzelnen Bäumen sind sehr gut aufbereitet und überschaulich.
Holzartenlexikon
Die Firma Wyss & Leuenberger AG in der Schweiz bietet ein hervorragendes Holzartenlexikon an. Aus diesem habe ich auch teilweise meine Hintergrundgraphiken entnommen. Ich hatte die Firma per E-Mail um Erlaubnis gebeten, aber leider noch keine Antwort bekommen. :-(

Hainbuche
Eibe
Vogelbeere
Wildbirne

Berichte der Bayerischen Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft (von der Dendrologie, über Wurzelwerk, Nachzucht und Wachstum bis zu den Pilzen und Vögeln, die an den Bäumen leben)
Big trees
In Englisch! The National Register of Big Trees! AMERICAN FORESTS has been keeping the Register since 1940
Etwas für das Guiness-Buch der Rekorde. Leider ohne Bilder. Über Umfang, Höhe und Kronenschirm werden Punkte berechnet. Angaben in Inches und Fuß. :-(
In meinen Augen zu stark wettbewerbsmäßig aufgezogen.